Zwei Benefizkonzerte der Extra-Klasse:

Trio Inspirato und Rotary-Orchester Deutschlands zu Gast in der Kornmarktkirche

Unser fünftes Benefizkonzert findet am 20. Mai 2014, 19:00 Uhr, in der Kornmarktkirche statt. Die vielen von Ihnen schon bekannte Weimarer Sopranistin Marietta Zumbült wird gemeinsam mit der Pianistin Friederike Richter und dem Klarinettisten Reiner Wehle als „Trio Inspirato“ ein wunderschönes Belcanto-Programm mit Opernarien und Kammermusik von Mozart, Liszt, Rossini, Spohr und Puccini zu Gehör bringen.

Am Sonntag, dem 22. Juni 2014, 11:00 Uhr, wird das Rotary-Orchester Deutschland in einer Gemeinschaftsveranstaltung des Rotary Clubs Mühlhausen und des Freundeskreises Mühlhäuser Museen in der Kornmarktkirche musizieren. Auf dem Programm stehen Beethovens Egmont-Ouvertüre, das Violinkonzert D-Dur op. 77 von Johannes Brahms sowie die Haffner-Sinfonie von Mozart.
Die Einnahmen des Konzertes erhalten zu gleichen Teilen die Theaterwerkstatt 3 K und der Freundeskreis Mühlhäuser Museen.
Der Eintrittspreis je Konzert beträgt 17 Euro; ermäßigt 13 Euro.
Für beide Konzerte am 20.05.2014 und am 22.06.2014 wird wiederum ein attraktives Kombi-Ticket für 29 Euro (ermäßigt 21 Euro) angeboten. Die Konzertkarten gibt es ab 10. April in der Kornmarktkirche sowie in der Tourist-Information, Ratsstraße.