Freundesbrief August 2011

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freunde der Mühlhäuser Museen,

der Freundeskreis Mühlhäuser Museen veranstaltet am 4. Oktober 2011, um 19:00 Uhr, in der Marienkirche ein weiteres Benefizkonzert mit dem Klezmer-Musiker und Klarinettisten Helmut Eisel und dem Thüringischen Kammerorchester Weimar unter dem Dirigat von Martin Hoff. Ein Klezmer und ein Klassisches Orchester auf der Konzertbühne vereint, das bietet auch heute noch die Möglichkeit, Zeuge ungewöhnlicher Begegnungen zu werden und sich gemeinsam auf die Reise zu begeben – von Land zu Land und sogar durch die Zeit!

Im Namen des Freundeskreises darf ich Sie recht herzlich zu diesem Konzertereignis einladen, dessen Einnahmen auch in diesem Jahr zur Rettung nahezu einmaliger Funde aus der Zeit des Bauernkrieges dienen. An diesem Konzertabend in der Marienkirche werden Ihnen bereits restaurierte Funde sowie Funde, die noch einer dringenden Restaurierung bedürfen, präsentiert.
Sie erhalten mit dem beigefügten Überweisungsträger die Möglichkeit, bevorzugt Karten für dieses Musikereignis zu erwerben. Ihre komplette Anschrift muss auf dem Überweisungsträger zwecks Zuordnung der Karten eingetragen werden.
Der Preis für nummerierte Karten beträgt 17,00 €, für ermäßigte nummerierte Karten für Rentner, Schüler, Studenten und Arbeitslose 13,00 €. Die Karten werden Ihnen nach Zahlungseingang umgehend zugesandt.
In der Hoffnung, Sie am 4. Oktober dieses Jahres in der Marienkirche in Mühlhausen begrüßen zu dürfen, verbleibt im Auftrag des Vorstandes des Freundeskreises Mühlhäuser Museen

Dr. Michael Scholl
Erster Vorsitzender

P. S.: Wie bei der Jahreshauptversammlung bereits angekündigt worden ist, besteht für die Mitglieder des Freundeskreises die Möglichkeit, an der Busreise zur Eröffnung der Johannes-Eccard-Ausstellung in Kaliningrad / Königsberg (Russland) vom 10. bis 13. November 2011 teilzunehmen. Die Kosten betragen etwa 100,00 €. Sollten Sie Interesse daran haben, melden Sie sich bitte schnellstmöglich bei den Mühlhäuser Museen (03601 8566-11) an.