8. Mühlhäuser Museumsball in der Kornmarktkirche

Samstag, 24. September 2022: EINE NACHT IM PRATER brachte 4.800 Euro für guten Zweck

Liebe Ballgäste aus Mühlhausen und darüber hinaus,

sehr verehrte Damen und Herren,

der 8. Mühlhäuser Museumsball unter dem Motto EINE NACHT IM PRATER präsentierte sich als turbulenter Ausflug in das Nachtleben der Weltstadt und Donau-Metropole Wien. Sie, sehr geehrte Gäste, kamen in bester Feierlaune und schönster Abendkleidung und machten somit den Museumsball ebenso zum schönen Erlebnis.

Ein herzliches Dankeschön an Sie alle für Ihr Kommen und Ihre Großzügigkeit. Unsere Tombola und der Verkauf der Fotosticks brachte einen Erlös von 4.800 Euro!

Mit dieser Summe ermöglicht unser Freundeskreis Mühlhäuser Museen den Ankauf eines Dioramas, welches die Mühlhäuser Sage um die „Blinden Hessen“ und die „Mühllhäuser Pflöcke“ darstellt. Das Diorama soll auf der Historischen Wehranlage, quasi dem Originalschauplatz des Geschehens, ausgestellt werden.

Nun noch ein kleiner Vorausblick: Im nächsten Jahr wird unser Mühlhäuser Museumsball seine 9. Auflage erleben. Voraussichtlicher Termin ist Samstag, 23. September 2023.

Ach ja: Wenn Sie verpasst haben, Erinnerungsfotos vom 8. Mühlhäuser Museumsball zu bestellen, können Sie das noch nachholen. Gern senden wir Ihnen einen Foto-Stick mit mit mehr als 200 Momentaufnahmen und einem Video zu. Der Stick kostet 10 Euro und mit diesem Geld unterstützen Sie zu 100 Prozent die Mühlhäuser Museen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie an.

Mail: kontakt@freundeskreis-muehlhaeuser-museen.de

Tel. 036026 97530 (Peter und Iris Henning)