Samstag, 24. September 2022: EINE NACHT IM PRATER – Mühlhäuser Museumsball

Liebe Ballgäste aus Mühlhausen und darüber hinaus,
sehr verehrte Damen und Herren,

der 8. Mühlhäuser Museumsball steht bevor und präsentiert sich Ihnen als turbulenter Ausflug in
das Nachtleben der Weltstadt und Donau-Metropole Wien. Wir laden Sie herzlich ein, kommen Sie zu unserem rauschhaften Ballvergnügen auf unser Mühlhäuser Kettenkarussell der Gefühle!
Vom Eröffnungswalzer bis zum morgendlichen Ende im Hinterzimmer eines Heurigen-Lokals wird
der 2022er Ballabend unter dem Motto stehen: EINE NACHT IM PRATER.

Am Samstag, dem 24. September 2022, heißt es dann endlich „Alles Walzer!“ und die Kornmarktkirche wird die Kulisse für das prächtige Bild wirbelnder Tanzpaare abgeben. Rosen aus dem Süden ranken an der schönen, blauen Unstrut und spät am Abend verirren Sie, unsere Gäste, sich gern in Kräutergarten oder Kirchengruft in kabarettistische Abgründe voller Lebenslust und Schmäh.
Bringen Sie Ihre beste Feierlaune mit und kommen in Ihrer schönsten Abendkleidung oder gern im
pratertauglichen Kostüm, eine Kostümpflicht besteht jedoch nicht!

Für die passende Vergnügungspark-Musik wird wieder die gloriose Cindy-Weinhold-Band sorgen,
die neben Walzern aller Art viele überraschende künstlerische Ausflüge offerieren und dabei mit
weiteren faszinierenden Künstlern aus Oper und Schauspiel zusammenarbeiten wird
Für das leibliche Wohl wird erneut das renommierte, deutschlandweit tätige Gastronomie-Unternehmen JAMES Catering mit einem perfekt abgestimmten 4-Gänge-Festmenü sorgen, in dem sich das Beste aus Thüringer Kochtradition und modernem Genuss miteinander vereint.
Bestellen Sie rechtzeitig Karten für diesen unverzichtbaren Höhepunkt im gesellschaftlichen Leben
Mühlhausens und beehren uns im Kornmarkt-Prater mit Ihrer Teilnahme am Ball!

Wir freuen uns auf Sie!

Dr. Michael Scholl
Freundeskreis der Mühlhäuser Museen e.V.

Dr. Thomas T. Müller
Direktor der Mühlhäuser Museen