Ein außergewöhnliches Geburtstagsgeschenk von 15.000 Euro

Weil Kultur gute Freunde braucht: Anlässlich seines 60. Geburtstages lud unser Vorsitzender Dr. Michael Scholl am 24. Mai 2022 zu einem italienischen Opernabend in die Kornmarktkirche ein. Einen fulminanten Ohrenschmaus hatte er für seine Gäste organisiert: Marietta Zumbült (Gesang), Uwe Stickert (Gesang) und Andrè Kassel (Klavier) verwöhnten das Publikum im voll besetzten Haus sowohl mit berühmten als auch weniger bekannten Partien unter anderem von Wolfgang Amadeus Mozart, Friedrich Händel, Giacomo Puccini und Giuseppe Verdi.
Mit Ovationen feierten die Zuschauer die Vorstellung der namhaften Interpreten.

Die Einnahmen aus dem Geburtstagskonzert (Spendenerlös + Aufstockung durch Dr. Scholl: 15.000 Euro !) kommen entsprechend dem Wunsch von Dr. Scholl den Mühlhäuser Museen für ausgewählte Projekte zugute. So konnten bereits vier Emaille-Arbeiten des zeitgenössischen Künstlers Moritz Götze angekauft werden, die die Mühlhäuser Persönlichkeiten Johann Sebastian Bach, Thomas Müntzer, Friedrich August Stüler und Johann August Röbling auf völlig neue Weise – in Pop Art - interpretieren. Zudem soll mit dem Geld die Verwirklichung des Bauernkriegsdenkmals nach Albrecht Dürer unterstützt werden.

Konzert-Impressionen