Ehrung für Dr. Michael Scholl: Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Mühlhausen

Als Vorsitzender unseres Freundeskreises Mühlhäuser Museen prägt Dr. med. Michael Scholl das kulturelle Leben Mühlhausens und des Unstrut-Hainich-Kreises auf vielfältige Weise. Im November 2020 erhielt er die Kulturnadel des Freistaates Thüringen für sein langjähriges Wirken. Außerdem wurde ihm zum Tag der Deutschen Einheit 2017 die Ehrenmedaille verliehen. Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns würdigt nun erneut sein Engagement: „Er trägt auf hervorragende Weise zur kulturellen Vielfalt in unserer Stadt bei und hat wesentlich Anteil am jährlichen Festival Clarinet and friends in Mühlhausen.“ Am Sonntag, 22. August 2021, erhielt Dr. Michael Scholl für sein Wirken den Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Mühlhausen.

Unser Vorsitzende dankte bei dieser Gelegenheit allen Freunden der Mühlhäuser Museen für deren engagiertes Mitwirken. „Ohne all unsere Freunde wäre dieses kulturelle Engagement nicht möglich“, sagte er.