Samstag, 16. Oktober 2021: Moulin Rouge – Mühlhäuser Museumsball

Liebe Ballgäste aus Mühlhausen und darüber hinaus, sehr verehrte Damen und Herren,

voller Vorfreude laden wir Sie zum 7. Mühlhäuser Museumsball in die Kornmarktkirche ein, die für die Dauer einer rauschenden Nacht zu einer weltberühmten, roten Pariser Mühle wird und die versunkenen Mühlen unserer Stadt vergessen machen wird.

Moulin Rouge

Unter diesem Motto werden wir am Samstag, dem 16. Oktober 2021, Ihre nach einem Jahr Corona-Zwangspause unruhig zuckenden Tanzbeine in turbulente Bewegung bringen - üben Sie schon einmal fleißig den „Can can à la Unstrut“! Bringen Sie Ihre beste Festlaune mit, kommen Sie gern im varietétauglichen Kostüm und werfen sich in Ihre schönste Abendkleidung oder in Tand und Flitter, eine Kostümpflicht besteht jedoch nicht!

Für heißblütige Musik wird wieder die großartige Cindy Weinhold mit ihrer Band sorgen, die mitreißende Tanz-Rhythmen und verblüffende künstlerische Ausflüge in die französische Kultur im Gepäck haben wird.

Der Weimarer Bariton Uwe Schenker-Primus - DAS Gesicht des Deutschen Nationaltheaters - wird unser Stargast sein und seine enorme künstlerische Bandbreite beim Museumsball präsentieren. Wer ihn als Conférencier in der Weimarer „Cabaret“-Inszenierung gesehen hat, ahnt, zu welchen Überraschungen dieser wunderbare Künstler imstande ist.

Für das leibliche Wohl sorgt wieder das deutschlandweit renommierte Gastronomie-Unternehmen JAMES Catering mit einem perfekt abgestimmten 4-Gänge-Festmenü, in dem sich das Beste aus Thüringer Kochtradition und modernem Genuss miteinander vereinen.

Je nach geltenden Hygieneregeln wird der Eintritt u.U. nur mit Impfnachweis und/oder absolviertem PCR-Test möglich sein. Wir informieren alle Gäste rechtzeitig über das Procedere.

Sichern Sie sich rechtzeitig Karten für diesen unverzichtbaren Höhepunkt im gesellschaftlichen Leben Mühlhausens, kommen Sie zu uns auf den Thüringer Montmartre!

Wir freuen uns auf Sie!

Dr. Michael Scholl