Kultursommer: Unser Freundeskreis mit neuer Veranstaltungsreihe / großartiger Auftakt mit Thomas Thieme

Ein wunderbarer Abend wurde der Samstag, 19. Juni, auf dem Kristanplatz. Mit dem Schauspieler Thomas Thieme startete unser Freundeskreis eine neue, hochklassige Veranstaltungsreihe in Mühlhausen: den Kultursommer. Das Gespräch mit dem Weimarer Gast setzte den unterhaltsamen und amüsanten Auftakt vor ausverkaufter Runde. Unser Erster Vorsitzende, Dr. Michael Scholl, interviewte den prominenten Fernseh-Mann. Pfiffig und originell rollte sich das von Humor getragene Frage-Antwortspiel über Fußball im Allgemeinen und das Jahrzehnte lange Schauspielerleben des Thomas Thieme im Besonderen durch den Sommerabend. Sehr schön die musikalische Begleitung durch Arthur Thieme an der Gitarre.

Termine vormerken

Zwei weitere Veranstaltungen stehen auf dem Kultursommer-Programm: Sonntag, 22. August, 18 Uhr der Auftritt von Helmut Eisel & JEM und Dienstag, 31. August, 19 Uhr, der Liederabend „Wenn du nur zuweilen lächelst“ mit der Sopranistin Marietta Zumbült, begleitet von André Kasel am Klavier und der Sprecherin Christine Hansmann.