Festkonzert ins nächste Jahr verschoben

Liebe Freunde der Mühlhäuser Museen, liebe Konzertbesucher,

mit großem Bedauern muss ich Ihnen im Namen des Vorstandes des Freundeskreises Mühlhäuser Museen mitteilen, dass unser für den 18.Juni 2021 terminiertes Festkonzert mit der Staatskapelle Weimar wiederum ausfallen muss. Trotz all unserer Bemühungen, einschließlich der Erstellung eines detaillierten Infektionsschutzkonzeptes, lassen die gegenwärtig geltenden gesetzlichen Bestimmungen des Bundes und des Freistaates Thüringen die Aufführung des Konzertes in der Kornmarktkirche (420 verkaufte Karten) nicht zu.
Die Enttäuschung unsererseits ist sehr groß, bedeutet es doch nach dem 12.Mai 2020 bereits die zweite Absage des Festkonzertes anlässlich des zehnjährigen Gründungsjubiläums unseres Freundeskreises. Dankenswerterweise konnten wir uns mit der Staatskapelle Weimar sehr rasch auf einen neuen Termin einigen. Das Konzert soll nunmehr am 7.April 2022, um 19.00Uhr, in der Kornmarktkirche in Mühlhausen stattfinden!
Selbstverständlich behalten die bereits erworbenen Eintrittskarten weiterhin ihre Gültigkeit. Sie würden unseren Freundeskreis enorm unterstützen, wenn Sie wiederholt auf die Rückzahlung des Kartenpreises verzichten würden und stattdessen das dann am 7.4.2022 auch hoffentlich stattfindende Konzert besuchen.
Für Ihr Verständnis danke ich Ihnen sehr!
Mit herzlichen Grüßen, verbunden mit der Hoffnung auf eine baldige Öffnung des kulturellen Lebens in unserer Region, verbleibt

Dr. Michael Scholl
Erster Vorsitzender