Grünes Mühlhausen – anno dazumal

Historische Ansichten zieren den Mühlhausen-Kalender 2024 des Freundeskreises Mühlhäuser Museen

Mühlhausen. Zum zweiten Mal bringt der Freundeskreis Mühlhäuser Museen einen eigenen Kalender heraus. Die Monatsblätter zeigen Reproduktionen ausgewählter historischer Fotografien aus dem Bestand der Mühlhäuser Museen. Das älteste Foto datiert dabei in das 19. Jahrhundert. Die historischen Fotos vermitteln einen Einblick in das „Grüne Mühlhausen“ vor mehr als 100 Jahren. Zu sehen sind unter anderen der Mühlhäuser Stadtwald, das Weiße Haus und die Popperöder Quelle.
Der Kalender im A-3-Format ist nur in kleiner Auflage gedruckt worden, ist vom Vorsitzenden des Feundeskreises, Dr. Michael Scholl, zu erfahren. Lediglich 750 Stück gibt es.

Die Kalender sind ab sofort für je 20 Euro in allen Mühlhäuser Buchhandlungen sowie in der Tourist-Information und in den Häusern der Mühlhäuser Museen zu haben. Der Erlös aus dem Verkauf ist für die Verwirklichung des Projekts „Ein Dürer für Mühlhausen“ vorgesehen,