Herzliche Glückwünsche zum 80. Geburtstag und Festempfang für unser Gründungsmitglied Dr. Falk Walther

Anlässlich seines 80. Geburtstags im Februar dieses Jahres ehrte die Stadt Mühlhausen ihren Ehrenbürger und Gründungsmitglied unseres Freundeskreises Mühlhäuser Museen, Dr. Falk Walther, mit einem kleinen Empfang im Rathaus. Dr. Falk Walther war 2009 in Würdigung seiner Verdienste als Initiator der lokalen revolutionären Veränderungen im Herbst 1989 die Ehrenbürgerschaft der Stadt Mühlhausen verliehen worden.

Die Laudatio während des Festempfangs hielt Dr. Michael Scholl, unser erster Vorsitzende des Freundeskreises. Er würdigte unter anderem: „Lieber Falk, Du verkörperst in meinen Augen eine inzwischen selten gewordene ärztliche Spezies: Den allseits gebildeten und ausgebildeten Arzt 'alter Couleur', für den der Patient mit all seinen Ängsten im Mittelpunkt ärztlichen Handelns steht.“
Und weiter: „Du hast unseren Freundeskreis Mühlhäuser Museen vom Anfang seiner Gründung am 30. April 2010 als Vorstandsmitglied mit innerer Überzeugung, Begeisterungsfähigkeit, Emotionalität und Beharrlichkeit nicht nur begleitet, Du verkörperst ihn auch mit Deiner Person.

Du bist Dir nicht zu schade, auf dem Handwerkermarkt, gemeinsam mit Deiner Frau Regina und Familie Sorns, die Mühlhäuser Pflöcke zu backen und zu verkaufen. Oder Du greifst zur Gitarre oder zum Banjo und machst, gemeinsam mit Deinem Bruder und seiner Band Musik auf den Stufen des Kulturhistorischen Museums.“

Lieber Falk, alles alles Gute für Dich und Deine Frau Regina. Wir sind froh, dass es Dich gibt.