Freundesbrief – April 2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe rotarische Freunde,

liebe Freunde der Mühlhäuser Museen,

im Namen der Vorstände des Freundeskreises Mühlhäuser Museen und des Rotary Clubs Mühlhausen möchten wir Sie recht herzlich zu zwei hochkarätigen Musikereignissen einladen.

Das 5. Benefizkonzert des Freundeskreises Mühlhäuser Museen findet am

Dienstag, dem 20. Mai 2014, um 19:00 Uhr, in der Kornmarktkirche statt.

Die Weimarer Sopranistin Marietta Zumbült wird gemeinsam mit Friederike Richter (Klavier) und Reiner Wehle (Klarinette) als „Trio Inspirato“ ein Belcanto-Programm mit Opernarien und Kammermusik von Mozart, Rossini, Spohr, Liszt und Puccini präsentieren.

Der Rotary Club Mühlhausen veranstaltet am

Sonntag, dem 22. Juni 2014, um 11:00 Uhr, in der Kornmarktkirche

ein Benefizkonzert mit dem Rotary Orchester Deutschland. Das Programm dieses renommierten Klangkörpers umfasst die Egmont-Ouvertüre f-Moll op. 84 (L. v. Beethoven), das Violinkonzert D-Dur op. 77 (J. Brahms) und die sog. Haffner Sinfonie (W. A. Mozart).

Sie erhalten mit den beigefügten Überweisungsträgern die Möglichkeit, bevorzugt Eintrittskarten zu erwerben, wobei wir Ihnen mit einem Kombiticket ein attraktives Angebot für den Besuch beider Veranstaltungen unterbreiten wollen.

Die Kartenpreise betragen:

• Kombiticket für den 20.05.2014 und 22.06.201429,00 €

ermäßigte Karten für Rentner, Schüler, Studenten, Arbeitslose 21,00 €

• Einzelticket für den 20.05.2014 („Trio Inspirato“)17,00 €

ermäßigte Karten für Rentner, Schüler, Studenten, Arbeitslose 13,00 €

• Einzelticket für den 22.06.2014 („Rotary Orchester“)17,00 €

ermäßigte Karten für Rentner, Schüler, Studenten, Arbeitslose 13,00 €

Mühlhausen,10. April 2014

Vergessen Sie bitte nicht, Ihren Namen und Ihre Anschrift auf den Überweisungsträgern zu vermerken.

Die Karten werden Ihnen nach Zahlungseingang umgehend zugesandt.

Die Einnahmen des Benefizkonzertes vom 20. Mai 2014 und 50 Prozent der Einnahmen des rotarischen Benefizkonzertes vom 22. Juni 2014 finden Verwendung für die Restaurierung eines „Römhilder Kästchens“ aus dem 17. Jahrhundert. Diese aus Alabaster in Römhild hergestellte kleine Truhe, von denen deutschlandweit nur noch 24 erhalten sind, soll im Rahmen der neu zu gestaltenden Dauerausstellung im Museum am Lindenbühl ein wichtiges Exponat innerhalb des vom Freundeskreis zu gestaltenden Themenkomplexes „BürgerSTADT“ sein.

Die anderen 50 Prozent der Einnahmen des rotarischen Benefizkonzertes vom 22. Juni 2014 kommen dem Verein 3 K – Kunst, Kultur, Kommunikation e. V. zugute.

In der Hoffnung, Sie am 20. Mai und am 22. Juni 2014 als Besucher dieser beiden Musikereignisse begrüßen zu dürfen, verbleiben

mit herzlichen Grüßen

Dr. Bernhard Voget                                                                 Dr. Michael Scholl
Präsident 2013/2014                                                              Erster Vorsitzender