Stüler-Preis 2012 für drei Studentinnen

Verliehen am 18. August 2012

Erstmalig wurde im Jahr 2012 durch den Freundeskreis Mühlhäuser Museen der „Friedrich-August-Stüler-Förderpreis für junge Wissenschaftler“ übergeben. Den mit 1000 Euro dotierten Preis teilen sich die drei Studentinnen Lucy McDonough, Emma Franchesca Richardson und Chloe Helen Maynhard von der School of Design der Northumbria University in Newcastle, England.

Die drei hochbegabten Studentinnen überzeugten die Jury mit ihren pfiffigen und phantasievollen Entwürfen zur möglichen Neugestaltung der Ausstellung im Rabenturm.