Konzert und musikalisch-literarischer Abend

Vorverkauf hat begonnen

Mühlhausen. Mit (T)Raumklängen ist der Klezmerklarinettist Helmut Eisel am Dienstag, 4. Juni, ab 19 Uhr Gast in der Mühlhäuser Marienkirche. Mit seiner Klarinette wird er auf wunderbare Weise in der Sprache der Musik Geschichten erzählen, lachen, weinen, schimpfen und meckern, trösten und begeistern. Begleitet wird Helmut Eisel an diesem Abend von Matthias Schlubeck (Panflöte) und Jörg Abbing (Orgel). Das Trio gestaltet das diesjährige Benefizkonzert des Freundeskreises Mühlhäuser Museen.

Noch einen musikalischen Hochgenuss bringen die Museumsfreunde nach Mühlhausen: Anlässlich des 200. Geburtstages von Richard Wagner gastieren dessen Urenkelin Dr. Nike Wagner und Cora Irsen (Klavier) bereits am Dienstag, 28. Mai, 18 Uhr, in der Kornmarktkirche und stellen in literarischen Texten und mit Musik den genialen Komponisten Richard Wagner vor. Nike Wagner ist promovierte Literaturwissenschaftlerin, Dramaturgin und Publizistin hat sich intensiv mit ihrer Familiengeschichte beschäftigt.

Karten für den Abend mit Nike Wagner gibt es in der Kornmarktkirche,Tel.:03601/404684 (Di-So 10-17Uhr) und in der Touristinformation an der Ratsstraße 20,Tel.:03601/404770;

Karten für den Abend mit Helmut Eisel gibt es in der Kornmarktkirche,Tel.:03601/404684 (Di-So 10-17Uhr), in der Marienkirche.Tel.:03601/870023 (Di-So 10-17Uhr) und in der Touristinformation Ratsstraße 20,Tel..03601/404770.